Ostern im Bad

RuWa Dellwig freute sich am Osterwochenende über zahlreiche Besucher

Als um kurz nach 12 Uhr der Startschuss fiel, rannten zahlreiche Kinder los, um die 2.000 bunten Ostereier einzusammeln. Entsprechend des Alters wurden die Kinder einem Korridor zugewiesen. „So hat jedes Kind dieselben Chancen ein paar Ostereier mit nach Hause zu nehmen“, berichtet Organisator Josha Westkamp. 

Auch wenn die eigentliche Suche bereits nach wenigen Minuten vorbei ist, lohnt sich die Mühe. „Wir, als Verein, nehmen unsere soziale Verantwortung war“, fährt Westkamp fort. Die Kinder blieben am sonnigen Samstag noch lange im Bad, spielten auf der Wiese oder dem Klettergerüst und ließen sich beim Stadtwerke Kinderschminken in eine Comicfigur oder ein Tier verwandeln. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder und Familien standen Schlange, um dem Event beizuwohnen. Dafür sorgten neben den Stadtwerken Essen auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Vereins, die Geschenke ausgaben, Eier versteckten und Waffeln backten. 

Auch die ersten beiden Eröffnungstage des Freibades liefen gut. An den beiden Osterfeiertagen kamen rund 1.000 Besucher in das Bad am Rhein-Herne-Kanal. Zahlreiche Arbeiten zwangen das Team um Bademeister Sven Conrads früh mit der „Auswinterung“ zu beginnen. Dass sich dies nun auszahlte und man die ersten schönen Sonntage mitnehmen konnten, freut die Verantwortlichen. 

Bereits am Sonntagmorgen folgten zahlreiche Wasserratten der Einladung zum traditionellen Frühstück im Freibad. Bei leckerem Brötchen und heißem Kaffee plauschte man über Erlebnisse in den letzten Monaten und zeigte seine Freunde über die nun startende Freibadsaison. Leider sieht die Wetterprognose nun nicht mehr so rosig aus, wie noch vor den Feiertagen. Dennoch hofft man auf Zulauf durch die Frühschwimmer. „Ich rechne dennoch mit 150-250 Schwimmern pro Tag“, gibt sich Bademeister Conrads optimistisch.  

Auch die nächste Veranstaltung steht bereits vor der Tür am 12. Mai 2019 wird zum 4. Mal der „Hesse Swim & Run“ organisiert. Weitere Informationen auf www.ruwa-dellwig.de

NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.