FAQs
Anmeldeformulare erhaltet Ihr zum Beispiel hier:
- in dem Büro des Vereins (Scheppmannskamp 6, 45357 Essen)
- im Internet,
- bei Eurem Übungsleiter.
Bevor Ihr Euch für eine Mitgliedschaft entscheidet, empfehlen wir ein Probetraining in der gewünschten Gruppe/Mannschaft.
Gerne könnt Ihr in Eurer Wunschgruppe oder –mannschaft eine Probestunde absolvieren, sofern noch Kapazitäten frei sind. Erst danach müsst Ihr entscheiden, ob Ihr Vereinsmitglied werden wollt oder nicht.
Bitte meldet Euch für eine Probestunde unbedingt vorher beim Abteilungsleiter oder der zuständigen Person.
Eine Übersicht über Beitragssätze findet Ihr hier.
Bitte beachtet, dass es auch die Möglichkeit gibt, den Vereinsbeitrag mit Hilfe des Bildungsgutscheins abzudecken.
Der Mitgliedsbeitrag wird zum 1. Februar eines jeden Jahres von Eurem Konto abgebucht. Solltet Ihr nach diesem Datum den Verein beitreten, wird der Beitrag ausnahmsweise zum 1. des Folgemonats eingezogen.
Sollten sich Eure Kontaktdaten oder Bankverbindung ändern, teilt es uns bitte via E-Mail an sgz@ruwa-dellwig.de mit.
Der Austritt aus dem Verein kann zum 30.06. und 31.12. eines Jahres erfolgen. Die Austrittserklärung ist per Post an die Geschäftsstelle (Scheppmannskamp 6, 45357 Essen) zu richten.