Wettkampf im Thurmfeldbad

Am 21. und 22. Mai starteten die Ruwa-Schwimmerinnen bei Kuscheltierwettkampf der Sieben- und Achtjährigen. Zum ersten Mal dabei Sophie Loska und Greta Oblau sowie der zweite Wettkampf für Ella Kontny. Über 25 m Brust lieferten sich alle drei ein spannendes Rennen, das Ella vor Sophie und Greta gewann. Im Gesamtklassement wurde sie damit 6., Sophie 9. und Greta 15. Außerdem stand noch der Wettkampf über 25 m Rücken auf dem Programm, den alle sehr gut absolvierten. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Medaille.

Am Sonntag stand dann der Wettkampf für die größeren Schwimmerinnen an. Hier konnte Marleen Picklaps mit dem 5. Rang über 100 m Freistil punkten. Leana Frank erreichte den 6. Platz über diese Strecke und Mia Kontny schlug als Siebtplatzierte an. Über die 50 m Rücken war die Reihenfolge genau anders herum: Mia wurde 6., Leana 7. und Marleen schlug als 8. an. Ebenfalls den 8. Platz erschwamm Marina Siewert über 100 m Freistil in ihrem Jahrgang. Alle Schwimmer konnten persönliche Bestzeiten erzielen.