Viel Spaß trotz Regen

Tischtennis-Schwimmbad-Cup feierte im Freibad Hesse Premiere

Die Tischtennisabteilung von RuWa Dellwig richtete am Wochenende erstmals einen Schwimmbad-Cup aus, eine offizielle Veranstaltung des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV). In den Freibädern mit vorhandenen Steinplatten ist Tischtennis bekanntlich eine beliebte Freizeitsportart. Dies gilt auch für das Freibad Hesse in Essen-Dellwig.

Aufgrund des schlechten Wetters konnte der Tischtennis-Schwimmbad-Cup leider nicht wie geplant im Freien stattfinden, sodass die großen und kleinen Tische in den Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums aufgebaut wurden.

Die Beteiligung an dieser Veranstaltung war aufgrund des Regenwetters leider nicht so groß wie erhofft, aber die Teilnehmer/innen die dabei waren, hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Wer auch Spaß am Tischtennis hat und es regelmäßig spielen möchte, dem bietet die Tischtennisabteilung von RuWa Dellwig mit der Hobby-Gruppe für Erwachsene (ab 18 Jahre) ein Trainingsangebot an, die zwar Spaß am Tischtennis und der Bewegung haben, aber nicht unbedingt am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen möchten.

Bei diesem Angebot geht es neben dem Spaß und der Geselligkeit aber auch darum, Tischtennistechniken zu erlernen bzw. zu verbessern und dabei auch Kondition und Koordination zu steigern. Außerdem können körperliche und geistige Aktivitäten sowie soziale Kontakte bekanntlich Krankheiten vorbeugen.

Das Training der Hobby-Gruppe findet immer freitags ab 19 Uhr (bis ca. 21 Uhr) in der Turnhalle der Grundschule am Reuenberg in Essen-Dellwig (Reuenberg 163, 45357 Essen) statt. Ansprechpartner dort sind Willi Weiss und Thomas Kordel.