RuWa zieht ins Viertelfinale ein

Herren | Kreispokal - 3. Runde (1/8 Finale)
DJK Blau-Weiß Mintard : RuWa Dellwig 1:3 (0:2)

Dienstagabend, Flutlicht, Auswärtsspiel bei einem Landesligist.
Wir wollten natürlich in die nächste Runde einziehen, auch wenn es gegen einen Gegner, ging der zwei Klassen höher spielt.
So traten wir auch auf. Vom Anpfiff an wollte Mintard keine Zweifel daran lassen, wer weiter kommt, aber wir hielten gut dagegen.
Mintard hatte am Anfang mehr vom Spiel, aber wir setzten auch ein paar Ausrufezeichen.
Nach 30 Minuten spielten wir einen Angriff über links den, Kaya zum 1:0 vollendete.
Ein Lob an den Schiri, der die Situation richtig beurteilte und sah, dass es kein Abseits war und seinen Assistenten überstimmte.
Von da an waren wir noch besser im Spiel und ließen kaum noch etwa zu.
Kurz vor der Halbzeit gelang uns das 2:0
Ein Freistoß landete an der Latte und den Abpraller schoss Bloch mit einem satten Linksschuss ins lange Eck.
Eine verdiente 2:0 Halbzeitführung.
Nach der Pause erwartete uns ein Anlaufen auf unser Tor. Jedoch hielten wir gut dagegen und überstanden die ersten 15 Minuten ohne Gegentor. In der 62. Minute war es dann leider soweit und wir kassierten den Anschlusstreffer.
Zwar drängte Mintard auf den Ausgleich, in der 90. Minute erzielten wir allerdings nach einem Konter das 3:1 durch Essome.

(31') Kaya | (44') Bloch | (90') Essome