Bestzeiten im Panoramabad

Mit acht Startern reiste das Trainerteam Hiltrud Rams und Sandra Richter zum Freibad-Wettkampf ins Panoramabad in Neviges. Die Brüder Arthur (Jg. 2007/00:36,43) und Gustav Fischer (Jg. 2009/00:59,78) konnten jeweils eine Bronzemedaille über 50 Freistil bzw. Brust erschwimmen.

Ruwa-Talent Jason Kurpick (Jg. 2005) schaffte es sogar zweimal aufs Podest: Über 50 m Rücken (00:40,81) und 50 m Brust (00:46,14) wurde er ebenfalls jeweils Dritter.Im letzten Wettkampf über 100 m Freistil war Jason so ausgepowert, dass sein Teamkollege Arthur ihn hauchdünn schlagen konnte (01:28,23) und damit Fünfter wurde. Jason belegte Platz sieben mit 1:29,22. 

Mia Kontny, Jg. 2009, hatte im ersten Rennen mit der Sonne und den Leinen zu kämpfen, wurde aber trotzdem 6. mit 1:06,63 über 50 m Rücken. Sinah Koblitz schwamm über 50 m Brust noch in die Urkundenränge. Sie belegte Rang 5 mit 00:48,84. Nina Richter (Jg. 2006) und Marina Siewert (Jg. 2007) mussten sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Dies gelang Marina mit einem zufriedenstellenden siebten Platz  über 50 m Brust (00:55,30).  Nina ging bei diesem Wettkampf leider leer aus, schaffte es aber dennoch, sich auf allen vier Strecken zu verbessern.

Auch Justin Siewert konnte sich über eine persönliche Bestzeit freuen. Über 50 m Brust schwamm er 00:54,54.