Neues Kursprogramm im SGZ Dellwig

Das neue Kursprogramm startet am 16.08.2021

Nachdem der Sportbetrieb über viele Monate ruhen musste, begann RuWa Dellwig Anfang Juni mit Outdoor-Sportkursen. Obwohl die Teilnehmer mittlerweile wieder in die Halle dürften, bleiben nahezu alle lieber an der frischen Luft, zumindest solange es trocken bleibt. Aktuell werden noch Kurseinheiten nachgeholt, die durch den Lockdown pausieren mussten.

Mit Beendigung der Sommerferien beginnt dann auch wieder das neue Kursprogramm im Sport- und Gesundheitszentrum Dellwig. Auch wenn täglich mehrere Anfragen die Geschäftsstelle erreichen, gibt es vereinzelt noch freie Plätze. Das Eltern-Kind-Turnen im Vormittagsbereich beispielsweise bietet noch freie Plätze. „Generell ist unser Angebot breitgefächert und wir versuchen für jeden Interessierten ein geeignetes Sportangebot zu finden“, sagt Anne Fuchs, die Teilnehmerverwaltung verantwortet. Das gesamte Kursprogramm findet man im Internet unter kurse.ruwa-dellwig.de.

Auch die Reha-Sportgruppen finden vorwiegend an der frischen Luft statt. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Kurs ist, erreicht die Geschäftsstelle unter 0201 691613.

Des Weiteren wird noch eine Kursleitung für Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen am Montagnachmittag sowie für zwei Wassergymnastikkurse am Dienstagabend gesucht. Auch hier können sich Interessierte unter o.g. Rufnummer melden.