Erfolgreiches Osterfest begeistert zahlreiche Familien

Am Ostersamstag, den 30. März 2024, öffnete das Freibad "Hesse" bei RuWa Dellwig seine Tore für ein fröhliches Osterfest, das die Familien zusammenbrachte und für strahlende Gesichter sorgte.

Mit einer beeindruckenden Besucherzahl von rund 1500 Gästen war das Fest ein voller Erfolg und zeige, dass die Osteraktion im Freibad Hesse zu einer richtigen Institution geworden ist.

Höhepunkt des Tages war zweifellos die Ostereiersuche, bei der über 2000 bunt bemalte Eier von den Kindern begeistert gesucht und gefunden wurden. Die funkelnden Augen der kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zauberten allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht und machten die Ostereiersuche zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Neben der Ostereiersuche bot das Fest eine Vielzahl weiterer Aktivitäten, darunter Hüpfburgen, Spielmobil und ein großes Angebot an Speisen und Getränken, die von den Besuchern dankbar angenommen wurden. Dank des umfassenden Angebotes blieben unzählige Familien den gesamten Nachmittag im Freibad. Selbst der zwischenzeitliche Regen animierte nicht zur Heimreise.

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer sowie an die großzügigen Unterstützer, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Die Fußballabteilung stellte eine Vielzahl von Helfern zur Verfügung und trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf bei. Das Organisationsteam von RuWa Dellwig leistete ebenfalls herausragende Arbeit, um das Fest zu einem Erfolg zu machen.

Zudem ist den großzügigen Sponsoren wie der Sparkasse Essen, den Stadtwerken Essen, Allbau, RWE, dem Jugendamt und vielen weiteren für ihre Unterstützung zu danken. Ihr Engagement hat dazu beigetragen, dass Osterfest so umfangreich stattfinden kann.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Kindergesichter zum Strahlen gebracht werden konnten. Ein großes Dankeschön möchte ich sowohl meinen Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern der Fußballkinder aussprechen. Die tatkräftige Unterstützung sorgte für ein großartiges Fest", so Geschäftsführer Josha Westkamp.

RuWa Dellwig bedankt sich herzlich bei allen Gästen für ihre Teilnahme und freut sich bereits auf weitere Veranstaltungen, die die Gemeinschaft zusammenbringen werden.