Über 1500 Leute kamen zur Osteraktion ins Freibad Dellwig

RuWa Dellwig freute sich am Osterwochenende über zahlreiche Besucher

Als um kurz nach 12 Uhr der Startschuss fiel, rannten zahlreiche Kinder los, um die 2.000 bunten Ostereier einzusammeln. Entsprechend des Alters wurden die Kinder einem Korridor zugewiesen. „So hat jedes Kind dieselben Chancen ein paar Ostereier mit nach Hause zu nehmen“, berichtet Organisator Josha Westkamp. Leider gibt es aber immer wieder Eltern, die durch das eigene Sammeln, die Intention der Veranstaltung fehlinterpretieren.

Auch wenn die eigentliche Suche bereits nach wenigen Minuten vorbei ist und das Auftreten einiger weniger Kopfschütteln verursacht, lohnt sich die Mühe. „Wir, als Verein, nehmen unsere soziale Verantwortung war“, fährt Westkamp fort. Die Kinder blieben am sonnigen Samstag noch lange im Bad, spielten auf der Wiese oder dem Klettergerüst tobt auf den Hüpfburgen nutzten die zahlreichen Angebote des Spielmobils und ließen in der Stadtwerke Fotobox ein Erinnerungsfoto schießen. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder und Familien standen Schlange, um dem Event beizuwohnen. Dafür sorgten neben den Stadtwerken Essen und weiteren institutionellen Unterstützern insbesondere die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Vereins, die Geschenke ausgaben, Eier versteckten und Waffeln backten.

Im Freibad Dellwig „Hesse“ geht es nach dem langen Winterschlaf nun Schlag und Schlag weiter. Die nächste Veranstaltung steht bereits vor der Tür am 30. April wird um 12.30 Uhr der „Hesse-Run“ als Unterstützer-Lauf für das Freibad in Essen-Steele organisiert. Hier sind auch noch einige Startplätze vorhanden. Wer also Gutes tun und gleichzeitig sportlich sein will, darf sich gerne noch anmelden. Weitere Infos sind zu finden unter: https://www.ruwa-dellwig.de/de/veranstaltungen/hesserun/infos/

Der Saisonstart wird im ersten Drittel des Maies angepeilt. Sollten die Vorbereitungen weiterhin gut laufen und die Fachfirmen wie geplant ihren Arbeiten nachkommen, wird das Ziel auch erreicht werden.