Über 550 Besucher kamen bei regnerischem Wetter zum RuWa-Familientag

Das Wetter passte am vergangenen Wochenende zum bisherigen Sommer: Regen und 20 °C-Schwelle wurde kaum überschritten. Dennoch durfte RuWa Dellwig viele Besucher in seinem Freibad „Hesse“ begrüßen. Am Samstag kamen in etwa 200 Besucher zum Final-Four des Wasserball-Bezirkspokals. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gewannen die Lokalmatadoren der SG Essen Wasserball. Sie waren auch zugleich Ausrichter und sorgten mit Gegrilltem und kühlen Getränken für den passenden Rahmen am Finalabend.

Am Sonntag fand dann der RuWa-Familientag statt. Zahlreiche Hüpfburgen, das Spielmobil und Spiele an Land und im Wasser warteten ebenso wie Kuchen, Waffeln, Grillgut sowie kalte und warme Getränke auf die Familien. Doch auch am Sonntag regnete es zunächst Bindfäden. Sicherlich kein Wetter für Aktivitäten unter freiem Himmel. Doch als der Regen aufhörte, zog es zahlreiche Familien ins Freibad. Insgesamt kam weit über 500 Besucher. Kinderlachen war überall zugegen. Die Wasserballer waren an diesem Wochenende im Dauereinsatz und sorgten mit kleinen Spielen im Wasser ebenfalls für ein breites Grinsen bei den Kindern. Ein absoluter Hammer war auch der Losstand der Kanuabteilung. Jedes Los ein Gewinn! Da holten die Eltern gerne auch ein paar Lose mehr als eingeplant.

So fällt auch das Fazit der Vereinsverantwortlichen positiv aus. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Dass bei diesem Wetter so viele Familien ins Freibad gekommen sind, ist wirklich klasse. In den letzten anderthalb Jahren mussten gerade junge Familie mit vielen Einschränkungen leben, da war es uns ein besonderes Anliegen den Familientag zu organisieren“, resümieren die Organisatoren Thomas Hobert und Josha Westkamp.

Der Dank gilt natürlich auch allen Unterstützern. In erster Linie sind hier die Vereinsmitglieder zu nennen. Die nicht nur beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützten, sondern auch den gesamten Tag über für einen gelungenen Familientag sorgten. Die Stadtwerke Essen, der Allbau, die Sparkasse Essen und der Ferienspatz sind ebenso zu nennen. Dank Ihrer Unterstützung konnte ein breites Angebot für die Familien geschaffen werden.