Mitgliederversammlung 2021

Harald Wittig dankte dem langjährigen 1. Vorsitzenden Lothar Krause

Die ordentliche Mitgliederversammlung am gestrigen Dienstag, 10.08.2021, sollte die letzte sein in der der langjährige 1. Vorsitzende, Lothar Krause, als Versammlungsleiter fungierte. Bereits vor zwei Jahren gab er bekannt, dass er sich im Alter von dann 70 Jahren nicht mehr zur Wahl stellen werden. Wer konnte da wissen, dass die letzten zwei Amtsjahre ganz anders werden sollten als gedacht? Die Corona-Pandemie sorgte über weite Strecke für eine gänzliche Einstellung des Sportbetriebes.

Lothar Krause begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte die Tagesordnung vor. Nach Erledigung der Formalitäten dachten die Mitglieder ihrem verstorbenen Vereinsmitglied Friedhelm „Pillusch“ Ostrowski sowie ehemaligen verstorbenen Vereinsmitgliedern. Anschließend wurden die langjährigen Vereinsmitglieder Rams, Kalveram, Schneider und Sewald geehrt.

In den Berichten des Vorstandes, der Abteilungsleiter*innen und des Jugendvorsitzenden wurden die Entwicklungen der vergangenen zwei Jahre skizziert. Besonders hart hat neben der Corona-Pandemie den Verein auch das Schicksal des langjährigen Vorstand Finanzen, Frank Fieber, getroffen. Dieser erlitt einen schweren Schlaganfall. Der persönliche Besuch war sehr deprimierend, berichte Harald Wittig, der stellvertretend für Frank Fieber den Finanzbericht vorstellte. In seiner Abwesenheit dankte Harald Wittig ihm für seine Arbeit der letzten Jahre und wünscht ihm viel Kraft. Im Anschluss an die Berichte, gaben Holger Pohlmann und Detlef Rogler Auskunft über die Kassenprüfung. Sie ergab keine Beanstandung und es wurde eine ordentliche Vereinsbuchführung attestiert. Die folglich auch zur Entlastung des Vorstandes führte.

Der neue geschäftsführende Vorstand:
Josha Westkamp, Harald Wittig, Thomas Hobert, Michael Drodten

Im Anschluss der Entlastung wurden die Satzungsänderungen im Detail vorgestellt. Aufkommende Rückfragen wurden vollumfänglich besprochen. Positiv zu erwähnen ist, dass alle vorgeschlagenen Satzungsänderungen einstimmig angenommen wurden.

Für die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes übernahm Hiltrud Rams gekonnt die Versammlungsleitung und dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Da Lothar Krause, wie anfangs erwähnt, nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung steht, wurde Harald Wittig aus dem Kreis der Versammlung vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Nachfolgend verabschiedete Harald Wittig den langjährigen 1. Vorsitzenden, Lothar Krause, und wünscht im für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Er hofft, dass er weiterhin den Verein unterstützen wird. Als weitere Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wurden Josha Westkamp, Thomas Hobert und Michael Drodten gewählt. Der Ehrenrat setzt sich zukünftig aus dem Ehepaar Krause und Jürgen Hobert zusammen. Mit der Kassenprüfung betraute die Versammlung Holger Pohlmann und Detlef Rogler. Als ihre Vertreter wurden Stefan Thelen und Brigitte Krause gewählt.

Um 21.08 Uhr beendete Harald Wittig die Mitgliederversammlung und dankte allen Anwesenden für den Dialog.