Saisonstart "Hesse" 2020

Liebe Badegäste, 

wir hoffen, Sie haben die vergangenen Wochen gut überstanden.

Als Anfang Mai ein Fahrplan für die Wiedereröffnung der Sportstätten in NRW und somit auch für unser „Hessebad“ vorgestellt wurden, begann unser Freibadteam unterstützt durch Wasserabteilung umgehend mit den Vorbereitungen auf die Saison 2020. Die Becken sind bereits zu großen Teilen gefüllt. In der kommenden Woche stehen noch Wartungsarbeiten sowie die Inbetriebnahme der Technik durch Fachfirmen an.

Auch wurde zeitgleich durch die Verantwortlichen des Vereins ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, welches zum einen die Auflagen seitens des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfallen erfüllen soll und zum anderen natürlich grundsätzlich zur Verhütung übertragbarer Krankheiten dienen soll. Für Freibäder gelten generell schon strenge Hygienemaßnahmen, so dass wir uns hier gut vorbereitet sehen. Derzeit befinden wir uns noch im Austausch mit den zuständigen Ämtern. 

Sollten in der kommenden Woche alle Arbeiten erledigt sein und wir grünes Licht seitens der Verwaltung erhalten, werden wir am 30.05.2020 ab 7.00 Uhr den Freibadbetrieb für die Öffentlichkeit aufnehmen. Natürlich wird dies nicht unter den gewohnten Rahmenbedingungen stattfinden können. Hierzu werden wir alsbald weitere Informationen veröffentlichen. Sicher können wir aber schon jetzt sagen, dass lediglich eine limitierte Besucherzahl das Bad besuchen darf. Auch haben wir uns dazu entschieden für den Monat Juni zunächst ausschließlich zu den bekannten Kernzeiten zu öffnen.

Uns ist durchaus bewusst, dass wir es nicht allen gerecht machen werden. Dies ist jedoch in der aktuellen Situation auch nicht möglich. Wir handeln aber nach bestem Wissen und Gewissen. Dies erfordert von jedem einzelnen Solidarität und Nachsicht und hier sind wir uns sicher, dass unsere Mitarbeiter dies durch Euch erfahren werden. 

 

Für den Verein

 

Harald Wittig              gez. Josha Westkamp             Sven Conrads