Erste schlägt Adler II

Sonntag, 18.08 - 13:00 Uhr
Herren | Kreisliga A
Djk Adler Union Frintrop II : RuWa Dellwig 1:4 (0:0)

Am ersten Spieltag musste man Auswärts zum Aufsteiger an den Wasserturm...und es wurde das erwartet schwere Spiel, wenn David auf Goliath (Außenwahrnehmung) trifft.
Zwar spiele man sich in der ersten Halbzeit einige sehr gute Torchancen heraus, ließ diese jedoch ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie jedoch ab und mit der ersten richtigen Chance, konnte Schlomm das verdiente 1:0 erzielen.
Aber der Aufsteiger kämpfte und konnte wie aus dem Nichts auf 1:1 ausgleichen.
Im Anschluss hatte RuWa Glück, dass die Gastgeber nicht mit 2:1 in Führung gingen.
Glücklicherweise schoss der Stürmer den Ball freistehend über das leere Tor.
Als sich alle Zuschauer einig waren "es bleibt beim 1:1", drehte RuWa noch einmal auf und konnte zwischen der 83. und 93. Min auf 4:1 davon ziehen.

Torschützen:
53') Schlomm | (83') Bloch | (87') Drechsler| (90' +3) Hoffmann

 

Spielbericht von Adler Union Frintrop (Sven Schöneweiß):

Adler Union II – Ruwa Dellwig I 1:4 (0:0)
Zum ersten Meisterschaftsspiel empfingen wir gleich den mit ehemaligen Ober-und Landesligaspielern gespickten Topfavoriten auf die Meisterschaft aus Dellwig.
Wir wollten so gut es geht gegen halten und hatten uns auch das selbstbewusste Ziel gesetzt, nicht zu verlieren.
Wir mussten mit Harders und dem Gewinner der Vorbereitung ,Tabara, auf zwei Tempospieler verzichten. Zudem sind Scharwacht und Wiersch noch im Urlaub.

Das Spiel begann intensiv und schnell und bereits in der Anfangsphase hatte Dellwig eine Riesenchance, doch auch wir antworteten mit einem schönen Spielzug, wodurch Kalaf allein vor dem Tor auftauchte.
Aus allerdings sehr spitzem Winkel scheiterte er.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Dellwig erspielte sich ein deutliches Übergewicht und auch ein Plus an dicken Torchancen. Zweimal rettete Opitz, einmal das Aluminium.
Dennoch ein gutes und intensives Spiel von uns. Mit einem schmeichelhaften 0-0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machten wir wirklich eine sehr starke Partie und stemmten uns mit allem was wir hatten gegen die individuell stärkeren Dellwiger. Leider fiel das 0-1 etwas zu schnell, nämlich wenige Minuten nach Wiederanpfiff.
Dennoch kamen wir danach immer besser ins Spiel und konnten auch einige Akzente setzen, zudem konnte sich Dellwig kaum noch klare Torchancen herausspielen, was an unserem gesamten Defensivverbund, aber insbesondere auch an den starken Außenverteidigern Küch und Pösz lag.
Gut zwanzig Minuten vor Ende der Partie war es dann soweit:
Einen sehr schnellen und präzisen Spielzug über Rotthäuser und Schöneweiß leitete Goik direkt in die Spitze weiter. Kalaf nutzte seine Schnelligkeit, schüttelte seinen Gegenspieler ab und traf sehenswert per Heber zum Ausgleich.
In den letzten zwanzig Minuten war es dann eine vollkommen ausgeglichene Partie, in der wir immer mutiger wurden. Eine viertel Stunde vor Schluss die Riesenchance zur Führung:
Kalaf setzte sich über rechts gegen drei Gegenspieler durch und passte durch den Fünfmeterraum auf Dräger. Dieser vergab allerdings diese 100 prozentige und setze den Ball aus einem Meter über das Tor.
Alle waren sich einig, dass wir mit diesem Tor das Spiel nicht mehr verloren hätten. Aber auch so hörte man von den zahlreichen Zuschauern in den letzten Minuten die Kommentare, dass Dellwig wohl nicht mehr treffen wird.
In der 84. Minute wurden diese allerdings Lügen gestraft. Dellwig erspielte sich nochmals mehrere Ecken in Folge, bei der letzten konnten wir erneut den „zweiten Ball“ nicht erobern und der auf dem Platz immer präsente und nie ganz auszuschaltende Bloch ließ dem starken Opitz keine Chance und traf zur zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwarteten Führung der Gäste.
Gerade als wir von Viererkette auf 3-4-3 umstellen wollten, um doch noch einen Punkt zu ergattern, traf Dellwig direkt nochmal zum 1-3 und der Entscheidung. In der letzten Aktion des Spiels nutzte Dellwig einen Aussetzer des starken Abwehrchefs Thiesling zum dann deutlich zu hohen 1-4 Auswärtssieg.

Obwohl wir unterm Strich mit leeren Händen da stehen, nehmen wir das positive aus diesem Spiel mit. Dellwig musste alles abrufen, um uns erst in den finalen Minuten zu bezwingen. Wir waren auch nach dem bitteren Doppelschlag zu Ende des Spiels immer positiv und werden alles daran setzen, in der nächsten Woche um 13:00 h in Unterfrintrop gegen Croatia etwas zählbares mitzunehmen.

Aufstellung AdlerUnion:
Opitz / Thiesling / Küch / Pösz / Rotthäuser / Schöneweiß / Ostgathe / Kalaf / Goik / Dräger (75. Min Bornholdt)