Eltern-Kind-Café

Für unsere Vereins-Kinder und Eltern durften wir am 10.03.2024 das erste Mal unser wunderbares Eltern-Kind-Café verwirklichen.

Für uns ist das Eltern-Kind-Café der perfekte Ort, an dem sich die Familien in einer entspannten, aber auch abenteuerreichen Atmosphäre treffen und austauschen, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam schöne Momente mit ihren Kindern erleben können.

In unseren Räumen wurden fantasievolle Bewegungswelten speziell für die Minis und die kleinen Wilden geschaffen, so dass beide Altersgruppen durch eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten ihren Bewegungsdrang ausleben konnten.

Während die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee und leckeren Kuchen entspannten Elterngesprächen widmen konnten, schlossen ihre Kleinen neue Freundschaften.

Auch für das Wohl der Kinder wurde gesorgt. Fleißig wurde eine Waffel nach der anderen gebacken, Obsttellerchen geschnippelt und Babychino zubereitet.

Unser Event wurde von der lieben „Spiel und Lesemaus“ und den „Minimauken“ abgerundet.

Neben einer tollen Buchauswahl gab es süße Kleinigkeiten zu entdecken, die sowohl die Großen als auch die Kleinen verzückten. Die Familien durften in die verschiedensten Bücher reinschnuppern und wurden liebevoll beraten.

Mit Buch unterm Arm ging es dann zum Fuß ausmessen. Die Minimauken standen in den Startlöchern und hatten alles dabei, um den Kleinen den optimalen Schuh an den Fuß zu geben.

 

Eine unfassbar professionelle Beratung und die richtigen Maße gaben den Eltern das beste Gefühl, die passenden Schuhe für die kleinen Lieblinge auszusuchen.

Rundum war der Tag ein wundervolles Erlebnis, welches nicht nur unseren Familien, sondern auch unserem Verein in positiver Erinnerung bleiben wird.

Während die Eltern sich mit Kuchen und Kaffee in Gespräche mit anderen Eltern vertiefen können, erleben die Kinder eine fantasievolle Reise durch unsere Bewegungslandschaften.