Sommerprogramm

Schwimm- und Aqua-Fitness-Kurse

Schwimmausbildung

Als sicherer Schwimmer gilt, wer die Anforderungen des DSA Bronze erfüllt. In Deutschland sind das gerade einmal 41 % der Zehnjährigen (forsa-Umfrag des DLRG).

Als Richtwert geht man bei einem 8-jährigen Kind von mindestens 30 bis 45 Unterrichtseinheiten aus, bis das Kind sicher schwimmen kann. Es kann aber nicht sicher gesagt werden, wie lange ein Kind benötigt, bis es sicher schwimmen kann. Denn Schwimmen lernen ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Deshalb gibt es bei uns vier unterschiedliche Niveaustufen der Basisausbildung, die im individuellen Tempo durchlaufen werden.

Aqua-Fitness

Wer sich regelmäßig im Wasser bewegt, "tut etwas für sich". Erfolgs- und Zufriedenheitserlebnisse werden erlebt. Bewegung wird ein selbstverständlicher Teil des Lebens. Egal, welche Ziele hinter der Bewegungsaktivität stehen, die Tatsache in Bewegung zu sein, gibt ein Gefühl von Aktivität und Lebensfreude.

Kurse