Stadtmeisterschaften 2022 im Rüttenscheider Bad

Nach langer Pause starteten die Ruwa-Schwimmer endlich wieder bei einem Wettkampf. Die Stadtmeisterschaften auf der langen Bahn in Rüttenscheid standen am Wochenende auf dem Plan.

Die kleine Truppe konnte auch viele neue Bestzeiten erschwimmen und einige Medaillen und Urkunden mit nach Hause nehmen.

Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt zeigte die 7-jährige Ella Kontny schon beachtliche Leistungen über 50 m Rücken (3. Platz) und 50 m Brust (2. Platz). Ihre Schwester Mia kam mit neuen Bestzeiten über 50 m Rücken auf Platz 9. Auch Marina Siewert schwamm die anstrengenden 100 m Schmetterling in ihrer Altersgruppe mit neuer Bestzeit und erreichte die Bronzemedaille. Über 100 m Freistil verbesserte sie sich auf 1:18,66, was ihr Platz 11 einbrachte. Auch Sinah Koblitz konnte über 50 m und 200 m Brust punkten und kam jeweils als 3. und 4. ins Ziel. Marleen Picklaps und Leana Frank erreichten mittlere Platzierungen über 50 m Rücken und 100 m Freistil in einer starken Jahrgangsgruppe und verbesserten ihre eigenen Bestzeiten. Daniel Meier konnte bei den Masterschwimmern über 50 m Brust auf Platz 1 anschlagen.