RuWa Duathlon bei Hesse am 14. Mai

Das Event des Jahres

Was ist ein Duathlon?

Ein Duathlon ist genau so wie ein Triathlon ein Ausdauermehrkampf, nur das nicht in drei sondern zwei Sportarten wettgeeifert wird. Unser Duathlon besteht aus einem (typisch für Wasserballer) 500m schwimmerischen Teil im Freibad und einem 4000m läuferischen Teil am Rhein-Herne-Kanal entlang.

 Wie wird der Duathlon ausgetragen?

Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder und deren Verwandte wie Freunde ab 14 Jahren unabhänig vom Geschlecht. Am Ende werden Frauen und Männer getrennt gewertet. Beim schwimmerischen Teil wird bei allen Mitgliedern zuerst die Schwimmzeit gestoppt und nach dieser gibt es erstmal eine einstündige Pause zum Umziehen und Vorbereiten. Danach folgt der läuferische Teil, bei dem die Teilnehmer je nach ihrer geschwommene Zeit zeitversetzt starten. Der erste wird somit einen Vorsprung haben, doch seine Verfolger werden ihm eng an den Versen kleben.

Wann?

Dieser findet am 14. Mai von 10:00 bis circa 15:00 Uhr im Freibad Dellwig (Scheppmannskamp 6, 45357 Essen) statt. Sowohl die passive (Zuschauer) als auch die aktive (Sportler) Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung ist spätestens bis zum 11. Mai unter andrej.pivcevic@sgw-essen.de möglich!

Wie sieht der grobe Zeitplan aus?

10:00 Ankunft

10:30 Möglichkeit zum Einschwimmen

11:00 400m Schwimmen

12:00 Pause

13:00 4km-Lauf beginnt

14:30 Siegerehrung

Was erwartet uns?

Auf die jeweiligen drei bestplatziertesten Herren und Damen winken die RuWa-Medaillen. Während den Läufen ist auch für das Wohl der Zuschauer und der Familien gesorgt. Somit wird es einen Kuchen- & Getränkeverkauf geben und es wird gegrillt. Um den Lauf noch spannender zu machen, wird uns ein Kommentator begleiten und uns auf den aktuellsten Stand halten.

Selbstverständlich sind auch Freunde und Familie zu diesem Sportevent eingeladen, um die Teilnehmer anzufeuern und mit uns einen schön sportlichen Tag zu verbringen. Bitte teilt uns rechtzeitig eure passive bzw. aktive Teilnahme über andrej.pivcevic@sgw-essen.de bis zum 14. Mai mit. Wir freuen uns schon!

 Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Vorstand

Andrej Pivcevic

SG Wasserball Essen